Rauch weiss

Bestandteile
  3 Gramm Milchzucker
  4 Gramm Salmiak
  3 Gramm Kaliumnitrat
Herstellung
Alle Bestandteile fein pulvern, vorsichtig und sorgfältig vermischen.
Handhabungshinweis
Kühl und trocken lagern. Falls nötig, noch etwas Kieselgur zusetzen.
Hinweis
Mischung brennt schnell unter grosser Licht- und Rauchentwicklung ab. Nicht direkt in die Flammen schauen! Rauch ist gesundheitsschädlich, nicht einatmen.
Sicherheitshinweis
Ich muss darauf hinweisen, dass alle Experimente nur zu reinen Informationszwecken dienen. Obwohl bei der Zusammenstellung der Informationen sorgfältig verfahren wurde, können Fehler enthalten sein!! Ich warne ausdrücklich vor der praktischen Durchführung der geschilderten Verfahren und lehne daher auch jegliche Haftung für dadurch entstehende Schäden an Personen und/oder materiellen Werten grundsätzlich ab!